airberlin: neue Datenformate für dynamische Paketierer

Pressemitteilung von airberlin:

airberlin, Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft, hat in Zusammenarbeit mit TravelTainment und Peakwork, zwei Softwarespezialisten für die Touristikbranche, die Flugpreisdaten zur Versorgung der dynamischen Paketierungs- und Preisvergleichssysteme optimiert. Dadurch konnte TravelTainment bereits eine Verfügbarkeit von annähernd 100 Prozent und Preiskorrekturquoten im einstelligen Prozentbereich dokumentieren. „Dass wir so hervorragende Werte in kürzester Zeit erreichen konnten, ist vor allem der sehr guten und konzentrierten Zusammenarbeit des Projektteams, bestehend aus unserer IT-Abteilung, TravelTainment und Peakwork, zu verdanken“, so Projektleiterin Beate Kassner, Vice President Touristic Sales bei airberlin.

„Wir freuen uns sehr, dass durch die neue Qualität der airberlin Daten die Produkte unserer rund drei Dutzend TT-DataMix-Kunden noch zuverlässiger und präziser im führenden Preisvergleichs- und Beratungssystem TT-BistroPortal dargestellt werden. Es ist gut zu wissen, einen wichtigen Baustein der Paketierung auf ein neues Qualitätsniveau gehoben zu haben“, sagt Oliver Rengelshausen, Geschäftsführer von TravelTainment.

„Wir sind von der Qualität der neuen airberlin Daten begeistert. Nutzer der Player-Hub-Technologie und externer Vertriebssysteme werden von der hohen Datenqualität profitieren“, so Ralf Usbeck, Vorstand von Peakwork.

Auf Basis der airberlin Tarif- und Verfügbarkeitsdaten wurde von airberlin ein System entwickelt, welches alle zwei Stunden die Flugpreisdaten für das gesamte Flugprogramm der airberlin group mit Abflügen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im EDF Format der Firma Peakwork aktualisiert. Dies ist die Grundlage, um unter Verwendung des Peakwork Players INFX Daten bereitstellen zu können. TravelTainment stellte ein Expertenteam zur Integration und Qualitätssicherung der Daten für die Systeme TT-BistroPortal und TT-DataMix zur Verfügung, das in ständigem Kontakt mit airberlin die Prozesse der Datenlieferung und Paketierung optimierte. TravelTainment ist außerdem eng in die geplante Produktion im OTDS-Format eingebunden. Den Vertriebspartnern stehen ab sofort Flugpreisdaten in den Formaten EDF und INFX, in Kürze auch in OTDS zur Verfügung. Die Daten sind direkt über airberlin zu beziehen.



  • Datum: März 2014
  • Kategorie: Fluganbieter, Dynamic Packaging

Unsere Kunden und Partner

© 2016 Peakwork. All rights reserved.